Stimmen unserer Teilnehmer*innen

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit Stern (*) sind Pflichtfelder.
Ihre Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen wird die IP-Adresse gespeichert 44.222.92.134.
Ihr Eintrag wird nach einer Prüfung freigeschaltet.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu ändern oder zu löschen.
31 Einträge
Hans Christian Schröder Hans Christian Schröder aus Weinheim-Steinklingen schrieb am 4. September 2023 um 20:17
Liebe Monika,
es war ein sehr schönes Wochenende mit dir und ich habe dich als sehr kompetente Trainerin erleben dürfen. Du „lebst“ das Thema Lach-Yoga und es hat Freude gemacht dich dabei zu erleben.
Somit habe ich ein optimales Wissen zu diesem Thema erhalten und werde mit dem „Lachen und ergänzenden Übungen“ meinen Alltag bereichern.
Ich freue mich dich zu kennen und bin gespannt auf zukünftige Erlebnisse mit dir und den ganzen Lachyogis im Umkreis.
Ebenso war es schön ein tolles Team bei der Ausbildung erleben zu dürfen und uns ein gutes Miteinander verbunden hat.
Hans Christian Schröder
Susana Stier Susana Stier aus Bensheim schrieb am 4. September 2023 um 15:28
Liebe Monika,
ich danke Dir für diese wundervolle Ausbildung!
Endlich habe ich es nach so langer Zeit geschafft daran teilzunehmen. Es sollte so sein. JETZT und dieser Konstellation.
Mein "Lach"-Speicher wurde so toll aufgefüllt und die vielen kleinen "Lach-Fäustchen" werde ich nach und nach auspacken. Mit großer Freude werde ich viele unserer kleinen Übungen in meinen Alltag und in meine Kurse einbauen.
Ich danke Dir von ganzem Herzen. Wie schön Dich, Siegbert und Fanny als so tolle Einheit erleben zu dürfen. Ihr seid fantastisch und Deine Kekse erst... Yummi! Ha,ha,ha...
Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für Alles - für die Ausbildung, für die schönen Momente zwischendurch, für die fabelhafte und leckere Bewirtung, für das Verwöhnen und die vielen, vielen Ausbildungsunterlagen!
Freue mich auf viele weitere gemeinsame und lachende Momente!
Alles Liebe, Susana 🙂 🙂 🙂
Gerhard Schackmann Gerhard Schackmann aus Püttlingen schrieb am 4. September 2023 um 13:18
Normalerweise gehen wir Saarländer ja zum Lachen in den Keller. Jetzt habe ich erfahren, dass es auch andere und sehr effiziente Alternativen gibt. Das war ein tolles Wochenende mit tollen Menschen, einer großartigen Monika und einer tollen Begleitung durch Siegbert und Fanny. Ich werde Lachen, Humor, Wertschätzung und Anerkennung noch gezielter in meinem Arbeitsfeld Krankenhaus einsetzen. " Lachen ist die beste Medizin". Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder. Liebe Grüße Gerhard 😊🙂😂
Elke Lermer Elke Lermer aus Zwingenberg schrieb am 30. März 2023 um 7:53
Es war ein unvergessliches Wochenende voller Lachen, Freude und Spaß mit wundervollen Menschen!
Monika hat ihr Wissen gut vermittelt, ist auf alle Fragen und Bedürfnisse eingegangen, auch wenn diese dynamische Gruppe sie oft gefordert hat.
Ihre Verköstigung war sehr liebevoll vorbereitet und superlecker.

Liebe Monika, ich bewundere Deine Arbeit, Deine Kontinuität und wie Du mittlerweile vernetzt bist. Bleib am (Lach-) Ball!
Vielen Dank für diese Zeit und alles Liebe für Dich, Siegbert und Fanny.
Martina Martina aus Seeheim-Jugenheim schrieb am 27. März 2023 um 9:19
Ich habe die Ausbildung zur Lachyoga-Leiterin wiederholt. Durch Monika habe ich wiederum erfahren, was es bedeutet Lachyoga in sein Leben zu lassen. Ich fühle mich bereichert vor allem durch die anderen Teilnehmerinnen, die dazu beigetragen haben das Wochenende zu so einem großartigen Event werden zu lassen. Getragen durch Wertschätzung, Anerkennung und einem Miteinander, das heutzutage sooo wichtig ist. Eingebunden in Lachübungen, durch die tolle Umgebung, die das Lernen erleichtert inkl. Rundum-Versorgung und vor allem den Grundstock legt, das Lachen in den Alltag mitzunehmen. Vielen herzlichen Dank dafür!
Dirk Dirk aus Ober-Ramstadt schrieb am 25. November 2022 um 22:16
Liebe Monika,
herzlichen Dank für die freudvolle Trainer-Ausbildung. Dein authentisches Lachen ist ansteckend und motiviert es in die weite Welt hinaus zu tragen.
Die familiäre Atmosphäre die Du und wir angehenden Lach-Yogi's geschaffen haben, war herzerfrischend - Ich sag nur "Sensen-Lachen" *hahaha*

Lisa & ich starten unseren Lach-Club LaDiDa - "Lach Dich Dappisch" mit dem Adventslachen 2022 in den Räumlichkeiten und mit freundlicher Unterstützung der FrauenFreiRäume e.V.
im Hofgut im schönen Reinheim.

Den Grundstein dazu hast Du mit gelegt - fühl Dich lieb gedrückt.. "Mal wieder alles richtig gemacht" :-))

Wir behalten unser Lachen bei ! *ho ho ha ha ha*
Lachende Grüße an Dich und die mit mir frisch gebackenen Lach-Yogi's...

Dirk
Reiner Wendel Reiner Wendel aus Wald-Michelbach schrieb am 27. September 2022 um 10:41
Liebe Monika,
selten so gelacht ...hahaha. Es war ein wunderbares Wochenende mit viel Praxis und genug Theorie. Ich habe es genossen mit dir und den Lachyogis zu lachen, zu hüpfen und ausgelassen zu sein. Danke auch an Dirk, Cäcilie, Petra und Lisa, ohne euch wäre das nicht gegangen.
Danke für die tollen Materialien.
Dein Mut, deine Ausgelassenheit, dein Lachen, aber auch deine Präsenz werden mich auf meinem Lachyoga-Weg begleiten.
Und natürlich die Abschlussrunde mit Gibberisch-Gedichten - herrlich lustig.
Und das bei lecker Essen, Rundumservice inkl. Hundestreicheleinheiten... so süß... ein dickes Dankeschön.
Auf ein Wiederlachen...hoho hahaha
Sehr gut, sehr gut, Yeah. Alles wieder richtig gemacht....
Liebe Grüße aus der Nachbargemeinde nach Stoanisch.
Reiner
Lisa L. Lisa L. aus Reinheim schrieb am 26. September 2022 um 21:35
Liebe Monika (und weitere Lachyogis, die dies lesen) 😊,
Unser September-Ausbildungskurs war in jeder Hinsicht erfrischend, überraschend, erhellend, beflügelnd, lieblichlässiglebenslustig. Die Gruppe und Du als Lehrerin haben wunderbar harmoniert und wir uns gegenseitig bereichert.
Nun wird die noch anhaltende Euphorie genutzt, um das Lachvirus in die Welt zu tragen, unterschiedliche Gruppen zum Lachen zu bringen und - so der Plan - unseren eigenen Lachclub zu gründen.
Freue mich auch auf die Vernetzung mit anderen Trainer*innen, Lachyogis und offenen Menschen sowie gerne auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße und Dank für alles,
Lisa
Nicole Nicole aus Heuchelheim schrieb am 13. Juni 2022 um 22:25
Liebe Monika,
das letzte Wochenende war so erfrischend. Auch heute war das Lach-Virus stark präsent und ich werde es ein Stück weitertragen, zunächst in mir und mal sehen, was noch daraus wird.
Der Lehrgang war kurzweilig, erfrischend, anstrengend, weil mein Körper, glaube ich, noch nie so viel am Stück gelacht hat. Ich habe Deine herzliche und authentische Art neben den lehrreichen Inhalten sehr genossen. Wir sollten viel öfter Dinge tun, die wir als Kind geliebt haben und im stressigen Alltag vergessen haben, um einfach unseren Geist mal abschalten zu lassen. Lachyoga hat es sogar bei mir geschafft. Danke, danke, danke für diesen tollen Lehrgang. Weiter so.
Alles Liebe von Nicole
Ingeborg Ahrend Ingeborg Ahrend aus Rossdorf schrieb am 20. September 2021 um 11:04
Liebe Monika,
1 Woche nach unserem tollen Wochenende konnte ich eine herrliche Erfahrung mit dem bei dir "Gelernten" machen.
Am letzten Wochenende konnte ich bei meinem Tennismatch innerhalb der Medenrunde meine Gegnerin einfach weglachen, und durch meine positive Ausstrahlung locker und leicht aufschlagen.
Die mentale Stärke durch die Lachübungen vor, zwischen und nach den Schlägen hat mich erfolgreich durch das Match getragen. So konnte ich
gegen eine starke Gegnerin, die in der Saison noch kein Spiel verloren hat, spielend leicht und lachend gewinnen.
Lachyoga angewandt pur.
Lieben Dank, dass du mir gezeigt hast, wie ich solche positiven Ressourcen aktivieren kann.
Herzliche Grüße aus Roßdorf
Ingeborg
Ellen Widmer Ellen Widmer aus Schönaich schrieb am 3. Juni 2021 um 12:29
Liebe Monika,
vielen Dank, dass Du aus mir eine Lachyoga-Leiterin gemacht hast!
Der Mai/Juni-Kurs hat mir persönlich nicht nur riesig gut getan, er war auch inhaltlich sehr aufschlussreich. Jetzt geh ich um einiges bewusster durch mein Leben und die Grundstimmung beginnt sich immer mehr zu heben. Und ich hoffe, ich kann auf diesem Weg noch viele andere mitnehmen bzw. dazu einladen Lachyoga auszuprobieren.
Deine Fröhlichkeit und Herzenswärme hat diesen Kurs zu etwas Besonderem gemacht. Danke für all die Wertschätzung und Ermutigung - das hat gut getan.
Ich würde sagen, dieser Kurs gehört auf jeden Fall zu meinen Highligts 2021.

Liebe Grüsse, mit einem fröhlichen Lachen, Ellen
Silke Hartung Silke Hartung aus Witzenhausen schrieb am 30. April 2021 um 11:33
Liebe Monika,
ich war Teil Deines ersten online-Ausbildungskurses zur Lachyoga-Leiterin. Es war mit Sicherheit genauso herzlich und inhaltlich top strukturiert wie Deine Präsenz-Veranstaltungen. Vielleicht war es sogar noch ein wenig intensiver, denn online ist man gehalten, sich noch mehr auf das Gegenüber einzulassen 😉
Es hat mir so gut getan und es hat viel Freude bereitet. Ich hatte Muskelkater und "Maulsperre" vom Lachen - ob motorisch oder echt, unerheblich. Ziel erreicht :-). Wertschätzend lernen dürfen und inhaltlich viel mitgenommen. Liebe Monika, bleibe bitte so erfrischend offen und trag das Lachen weiter in die Welt. Sei herzlich und lachend gegrüßt, auf bald, Silke
Alice Alice aus Frankfurt schrieb am 14. September 2020 um 15:33
Liebe Monika,

die Ausbildung zur Lachyoga-Leiterin bei Dir war ganz wunderbar- herzlichen Dank für die beiden tollen Tage! So wie Du bist und durch die Tage leitest, schaffst Du einen sicheren Rahmen, so dass ich mich als Teilnehmerin gut aufgehoben und zu allem bereit fühlen konnte. Du hast super die Balance gehalten, Deine geplanten Inhalte zu vermitteln und doch auf alle Fragen und Wünsche der Teilnehmer*innen einzugehen. Auch ganz herzlichen Dank für die freundliche und fürsorgliche Aufnahme und Versorgung!
Alles Liebe und Gute für Dich,
Alice
Daniela Mattern Daniela Mattern aus Mönchengladbach schrieb am 17. Juni 2020 um 16:27
Hallo liebe Monika,
ich wollte einmal danke sagen für deine herausragenden online Lachyoga- Sessions. 😉Du bist besonders einzigartig, weil du besonders verspielt, offen und mutig bist. Das was Lachyoga ausmacht. Ich spüre bei dir diese Leidenschaft für das, was du tust. Das steckt sehr an und fasziniert mich . 😂 Du bist für die Lachyoga-Bewegung eine absolute Bereicherung. Für mich gehörst du bei den Angeboten zu lachen- online ganz klar zur Elite!!😘
Vielen Dank!😘
Ich danke dir für deine offene Art. Besonders gut gefällt mir, dass du zuhörst und dass dir das Wohlbefinden jedes einzelnen Teilnehmers sehr wichtig ist. Ich finde es toll, dass du Neues ausprobierst und fragst wie es war.
Bleib wie du bist und mach genauso weiter. Bleib neugierig für das was da noch kommt.

Liebe😘 lachende Grüße
Daniela😂
Gisela Gisela aus Heidelberg schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:02
Liebe Monika, die Ausbildung zur Lachyoga- Leiterin Ende November 2019 bei DIR zu machen war meine beste Entscheidung 2019. Es hat alles gestimmt: die Wissensinhalte und ihre Vermittlung, die Anleitung und Durchführung der praktischen Übungen und die Hinweise zur Lachclubgründung. Deine warmherzige, wertschätzende Zuwendung und die kulinarischen Genüsse obendrein.... Insgesamt Summa cum laude!!! Herzlichen Dank dafür. An Deinen Mann Siegbert ebenso großen Dank für das Foto Shooting und den Support.
Thorsten Thorsten aus Ettlingen schrieb am 2. Dezember 2019 um 21:55
Liebe Monika,
vielen herzlichen Dank für das wundervolle CLYL-Ausbildungswochenende im September! Alle meine Erwartungen wurden übertroffen.
Du lebst wahrlich das Lachen mit all Deinen Körperzellen! Das spürt man in jeder Sekunde mit Dir. Mache bitte weiter so und schenke der Welt Liebe durch Lachen <3.
Lachende Grüße,
Dein Thorsten
Monika Monika aus Frankfurt schrieb am 30. September 2019 um 21:40
Liebe Monika,

herzlichen Dank für das schöne und lehrreiche Wochenende bei dir! Ich hab mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Du liebst und lebst deinen Beruf und das wirkt ansteckend. So viel Herzlichkeit, Lebensfreude und Wertschätzung steckt in dir. Und dein Wissen das du gerne weitergibst - keine Frage blieb unbeantwortet, tausend Dank dafür! Ich fülle mein und anderer Leben nun täglich mit viel Freude und Lachen. Lachen für die Gesundheit, Glück und den Weltfrieden! Du bist wunderbar!!!
Brigitte Brigitte schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:06
Liebe Monika, nun habe ich endlich Zeit, meinen Eintrag zu schreiben.
Danke für dieses wundervolle Wochenende (Lachyoga-Trainer-Ausbildung 17.-18. November 2018). Danke an Deinen Mann, die unglaublich leckere Verköstigung, danke an die anderen Teilnehmer.
Nach diesem Wochenende hat sich schon einiges positives in meinem Leben verändert. Ich lache schon immer gerne. Nun lache ich noch intensiver und wenn es nichts zu lachen gibt, lache ich doch. Das habe ich mir angewöhnt: Alles Negative sofort mit einem Lachen oder Lächeln weg-zu-lachen :-). Ab nächstem Jahr gebe ich Seminare und habe hierfür schon ordentlich Werbung gemacht und bin dabei auf so viel positive, interessierte Resonanz gestoßen. Ich bin gespannt und freue mich auf 2019!
Georgia Georgia aus Weinheim schrieb am 19. November 2018 um 13:24
*DANKE*DANKE*DANKE*
"Wir lachen nicht weil wir glücklich sind, wir sind glücklich weil wir lachen!" (Dr. Madan Kataria) Wie ich dieses Zitat liebe 🙂
Noch euphorisiert von den vergangenen 2 Tagen schreibe ich diesen Gästebucheintrag. Ich hatte das Glück, an der Lachyogaleiter-Ausbildung am 17.-18.11.2018 in der Lachschule Odenwald teilnehmen zu können.
Gemeinsam mit Monika Roth und 6 weiteren wundervollen Menschen habe ich erfahren, was es heißt, gemeinsam für Glück, Gesundheit und Frieden zu lachen.
Auf meinem Weg zum Glück bin ich durch diese intensive Erfahrung ein gutes Stück vorangekommen.
Es gibt Phasen im Leben, da hat man gefühlt nichts zu lachen - aber man kann lernen und trainieren, sich durch Lachen selbst etwas Gutes zu tun. Diese "Erkenntnis" ist ganz großartig & wunderbar, wie ich finde.
Ich weiss nicht, ob nur Hochzeitstage für diese Aussage "reserviert" sind - aber die zwei gestrigen Tage bei & mit Monika zählen definitiv zu den zwei schönsten Tagen in meinem bisherigen Leben.
Klingt vielleicht ein bisschen hochgegriffen, ist aber so. Daher: DANKE DAFÜR ! Und meine Empfehlung an alle, die bisher noch nicht den "Mut" hatten, Lachyoga auszuprobieren... Lasst Euch darauf ein - es ist einfach nur großartig. 🙂
Ina Ina schrieb am 14. September 2018 um 10:50
Liebe Monika,
unser wunderschönes Wochenende in dem ich von dir zur Lachyoga Trainerin ausgebildet wurde liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, doch ein Gedanke daran reicht und es ist alles wieder da: das Lachen, die Entspannung, deine herzliche, sonnige Art, die gute Laune, die ich langanhaltend mit in den Alltag nehmen konnte. Abgerundet durch das leckere Essen bei dir und der Besuch in "Buddhas Weg" war die Zeit bei dir eine tiefgreifende, inspirierende Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Lachyoga hat mein Leben bereichert, entstresst und nochmal viel schöner gemacht. Dafür danke ich dir von Herzen!
Auf ein Wiederlachen! Alles Liebe
Ina