Stimmen unserer Teilnehmer*innen

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit Stern (*) sind Pflichtfelder.
Ihre Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen wird die IP-Adresse gespeichert 35.172.224.102.
Ihr Eintrag wird nach einer Prüfung freigeschaltet.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu ändern oder zu löschen.
26 Einträge
Dirk Dirk aus Ober-Ramstadt schrieb am 25. November 2022 um 22:16
Liebe Monika,
herzlichen Dank für die freudvolle Trainer-Ausbildung. Dein authentisches Lachen ist ansteckend und motiviert es in die weite Welt hinaus zu tragen.
Die familiäre Atmosphäre die Du und wir angehenden Lach-Yogi's geschaffen haben, war herzerfrischend - Ich sag nur "Sensen-Lachen" *hahaha*

Lisa & ich starten unseren Lach-Club LaDiDa - "Lach Dich Dappisch" mit dem Adventslachen 2022 in den Räumlichkeiten und mit freundlicher Unterstützung der FrauenFreiRäume e.V.
im Hofgut im schönen Reinheim.

Den Grundstein dazu hast Du mit gelegt - fühl Dich lieb gedrückt.. "Mal wieder alles richtig gemacht" :-))

Wir behalten unser Lachen bei ! *ho ho ha ha ha*
Lachende Grüße an Dich und die mit mir frisch gebackenen Lach-Yogi's...

Dirk
Reiner Wendel Reiner Wendel aus Wald-Michelbach schrieb am 27. September 2022 um 10:41
Liebe Monika,
selten so gelacht ...hahaha. Es war ein wunderbares Wochenende mit viel Praxis und genug Theorie. Ich habe es genossen mit dir und den Lachyogis zu lachen, zu hüpfen und ausgelassen zu sein. Danke auch an Dirk, Cäcilie, Petra und Lisa, ohne euch wäre das nicht gegangen.
Danke für die tollen Materialien.
Dein Mut, deine Ausgelassenheit, dein Lachen, aber auch deine Präsenz werden mich auf meinem Lachyoga-Weg begleiten.
Und natürlich die Abschlussrunde mit Gibberisch-Gedichten - herrlich lustig.
Und das bei lecker Essen, Rundumservice inkl. Hundestreicheleinheiten... so süß... ein dickes Dankeschön.
Auf ein Wiederlachen...hoho hahaha
Sehr gut, sehr gut, Yeah. Alles wieder richtig gemacht....
Liebe Grüße aus der Nachbargemeinde nach Stoanisch.
Reiner
Lisa L. Lisa L. aus Reinheim schrieb am 26. September 2022 um 21:35
Liebe Monika (und weitere Lachyogis, die dies lesen) 😊,
Unser September-Ausbildungskurs war in jeder Hinsicht erfrischend, überraschend, erhellend, beflügelnd, lieblichlässiglebenslustig. Die Gruppe und Du als Lehrerin haben wunderbar harmoniert und wir uns gegenseitig bereichert.
Nun wird die noch anhaltende Euphorie genutzt, um das Lachvirus in die Welt zu tragen, unterschiedliche Gruppen zum Lachen zu bringen und - so der Plan - unseren eigenen Lachclub zu gründen.
Freue mich auch auf die Vernetzung mit anderen Trainer*innen, Lachyogis und offenen Menschen sowie gerne auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße und Dank für alles,
Lisa
Nicole Nicole aus Heuchelheim schrieb am 13. Juni 2022 um 22:25
Liebe Monika,
das letzte Wochenende war so erfrischend. Auch heute war das Lach-Virus stark präsent und ich werde es ein Stück weitertragen, zunächst in mir und mal sehen, was noch daraus wird.
Der Lehrgang war kurzweilig, erfrischend, anstrengend, weil mein Körper, glaube ich, noch nie so viel am Stück gelacht hat. Ich habe Deine herzliche und authentische Art neben den lehrreichen Inhalten sehr genossen. Wir sollten viel öfter Dinge tun, die wir als Kind geliebt haben und im stressigen Alltag vergessen haben, um einfach unseren Geist mal abschalten zu lassen. Lachyoga hat es sogar bei mir geschafft. Danke, danke, danke für diesen tollen Lehrgang. Weiter so.
Alles Liebe von Nicole
Ingeborg Ahrend Ingeborg Ahrend aus Rossdorf schrieb am 20. September 2021 um 11:04
Liebe Monika,
1 Woche nach unserem tollen Wochenende konnte ich eine herrliche Erfahrung mit dem bei dir "Gelernten" machen.
Am letzten Wochenende konnte ich bei meinem Tennismatch innerhalb der Medenrunde meine Gegnerin einfach weglachen, und durch meine positive Ausstrahlung locker und leicht aufschlagen.
Die mentale Stärke durch die Lachübungen vor, zwischen und nach den Schlägen hat mich erfolgreich durch das Match getragen. So konnte ich
gegen eine starke Gegnerin, die in der Saison noch kein Spiel verloren hat, spielend leicht und lachend gewinnen.
Lachyoga angewandt pur.
Lieben Dank, dass du mir gezeigt hast, wie ich solche positiven Ressourcen aktivieren kann.
Herzliche Grüße aus Roßdorf
Ingeborg
Ellen Widmer Ellen Widmer aus Schönaich schrieb am 3. Juni 2021 um 12:29
Liebe Monika,
vielen Dank, dass Du aus mir eine Lachyoga-Leiterin gemacht hast!
Der Mai/Juni-Kurs hat mir persönlich nicht nur riesig gut getan, er war auch inhaltlich sehr aufschlussreich. Jetzt geh ich um einiges bewusster durch mein Leben und die Grundstimmung beginnt sich immer mehr zu heben. Und ich hoffe, ich kann auf diesem Weg noch viele andere mitnehmen bzw. dazu einladen Lachyoga auszuprobieren.
Deine Fröhlichkeit und Herzenswärme hat diesen Kurs zu etwas Besonderem gemacht. Danke für all die Wertschätzung und Ermutigung - das hat gut getan.
Ich würde sagen, dieser Kurs gehört auf jeden Fall zu meinen Highligts 2021.

Liebe Grüsse, mit einem fröhlichen Lachen, Ellen
Silke Hartung Silke Hartung aus Witzenhausen schrieb am 30. April 2021 um 11:33
Liebe Monika,
ich war Teil Deines ersten online-Ausbildungskurses zur Lachyoga-Leiterin. Es war mit Sicherheit genauso herzlich und inhaltlich top strukturiert wie Deine Präsenz-Veranstaltungen. Vielleicht war es sogar noch ein wenig intensiver, denn online ist man gehalten, sich noch mehr auf das Gegenüber einzulassen 😉
Es hat mir so gut getan und es hat viel Freude bereitet. Ich hatte Muskelkater und "Maulsperre" vom Lachen - ob motorisch oder echt, unerheblich. Ziel erreicht :-). Wertschätzend lernen dürfen und inhaltlich viel mitgenommen. Liebe Monika, bleibe bitte so erfrischend offen und trag das Lachen weiter in die Welt. Sei herzlich und lachend gegrüßt, auf bald, Silke
Alice Alice aus Frankfurt schrieb am 14. September 2020 um 15:33
Liebe Monika,

die Ausbildung zur Lachyoga-Leiterin bei Dir war ganz wunderbar- herzlichen Dank für die beiden tollen Tage! So wie Du bist und durch die Tage leitest, schaffst Du einen sicheren Rahmen, so dass ich mich als Teilnehmerin gut aufgehoben und zu allem bereit fühlen konnte. Du hast super die Balance gehalten, Deine geplanten Inhalte zu vermitteln und doch auf alle Fragen und Wünsche der Teilnehmer*innen einzugehen. Auch ganz herzlichen Dank für die freundliche und fürsorgliche Aufnahme und Versorgung!
Alles Liebe und Gute für Dich,
Alice
Daniela Mattern Daniela Mattern aus Mönchengladbach schrieb am 17. Juni 2020 um 16:27
Hallo liebe Monika,
ich wollte einmal danke sagen für deine herausragenden online Lachyoga- Sessions. 😉Du bist besonders einzigartig, weil du besonders verspielt, offen und mutig bist. Das was Lachyoga ausmacht. Ich spüre bei dir diese Leidenschaft für das, was du tust. Das steckt sehr an und fasziniert mich . 😂 Du bist für die Lachyoga-Bewegung eine absolute Bereicherung. Für mich gehörst du bei den Angeboten zu lachen- online ganz klar zur Elite!!😘
Vielen Dank!😘
Ich danke dir für deine offene Art. Besonders gut gefällt mir, dass du zuhörst und dass dir das Wohlbefinden jedes einzelnen Teilnehmers sehr wichtig ist. Ich finde es toll, dass du Neues ausprobierst und fragst wie es war.
Bleib wie du bist und mach genauso weiter. Bleib neugierig für das was da noch kommt.

Liebe😘 lachende Grüße
Daniela😂
Gisela Gisela aus Heidelberg schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:02
Liebe Monika, die Ausbildung zur Lachyoga- Leiterin Ende November 2019 bei DIR zu machen war meine beste Entscheidung 2019. Es hat alles gestimmt: die Wissensinhalte und ihre Vermittlung, die Anleitung und Durchführung der praktischen Übungen und die Hinweise zur Lachclubgründung. Deine warmherzige, wertschätzende Zuwendung und die kulinarischen Genüsse obendrein.... Insgesamt Summa cum laude!!! Herzlichen Dank dafür. An Deinen Mann Siegbert ebenso großen Dank für das Foto Shooting und den Support.
Thorsten Thorsten aus Ettlingen schrieb am 2. Dezember 2019 um 21:55
Liebe Monika,
vielen herzlichen Dank für das wundervolle CLYL-Ausbildungswochenende im September! Alle meine Erwartungen wurden übertroffen.
Du lebst wahrlich das Lachen mit all Deinen Körperzellen! Das spürt man in jeder Sekunde mit Dir. Mache bitte weiter so und schenke der Welt Liebe durch Lachen <3.
Lachende Grüße,
Dein Thorsten
Monika Monika aus Frankfurt schrieb am 30. September 2019 um 21:40
Liebe Monika,

herzlichen Dank für das schöne und lehrreiche Wochenende bei dir! Ich hab mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Du liebst und lebst deinen Beruf und das wirkt ansteckend. So viel Herzlichkeit, Lebensfreude und Wertschätzung steckt in dir. Und dein Wissen das du gerne weitergibst - keine Frage blieb unbeantwortet, tausend Dank dafür! Ich fülle mein und anderer Leben nun täglich mit viel Freude und Lachen. Lachen für die Gesundheit, Glück und den Weltfrieden! Du bist wunderbar!!!
Brigitte Brigitte schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:06
Liebe Monika, nun habe ich endlich Zeit, meinen Eintrag zu schreiben.
Danke für dieses wundervolle Wochenende (Lachyoga-Trainer-Ausbildung 17.-18. November 2018). Danke an Deinen Mann, die unglaublich leckere Verköstigung, danke an die anderen Teilnehmer.
Nach diesem Wochenende hat sich schon einiges positives in meinem Leben verändert. Ich lache schon immer gerne. Nun lache ich noch intensiver und wenn es nichts zu lachen gibt, lache ich doch. Das habe ich mir angewöhnt: Alles Negative sofort mit einem Lachen oder Lächeln weg-zu-lachen :-). Ab nächstem Jahr gebe ich Seminare und habe hierfür schon ordentlich Werbung gemacht und bin dabei auf so viel positive, interessierte Resonanz gestoßen. Ich bin gespannt und freue mich auf 2019!
Georgia Georgia aus Weinheim schrieb am 19. November 2018 um 13:24
*DANKE*DANKE*DANKE*
"Wir lachen nicht weil wir glücklich sind, wir sind glücklich weil wir lachen!" (Dr. Madan Kataria) Wie ich dieses Zitat liebe 🙂
Noch euphorisiert von den vergangenen 2 Tagen schreibe ich diesen Gästebucheintrag. Ich hatte das Glück, an der Lachyogaleiter-Ausbildung am 17.-18.11.2018 in der Lachschule Odenwald teilnehmen zu können.
Gemeinsam mit Monika Roth und 6 weiteren wundervollen Menschen habe ich erfahren, was es heißt, gemeinsam für Glück, Gesundheit und Frieden zu lachen.
Auf meinem Weg zum Glück bin ich durch diese intensive Erfahrung ein gutes Stück vorangekommen.
Es gibt Phasen im Leben, da hat man gefühlt nichts zu lachen - aber man kann lernen und trainieren, sich durch Lachen selbst etwas Gutes zu tun. Diese "Erkenntnis" ist ganz großartig & wunderbar, wie ich finde.
Ich weiss nicht, ob nur Hochzeitstage für diese Aussage "reserviert" sind - aber die zwei gestrigen Tage bei & mit Monika zählen definitiv zu den zwei schönsten Tagen in meinem bisherigen Leben.
Klingt vielleicht ein bisschen hochgegriffen, ist aber so. Daher: DANKE DAFÜR ! Und meine Empfehlung an alle, die bisher noch nicht den "Mut" hatten, Lachyoga auszuprobieren... Lasst Euch darauf ein - es ist einfach nur großartig. 🙂
Ina Ina schrieb am 14. September 2018 um 10:50
Liebe Monika,
unser wunderschönes Wochenende in dem ich von dir zur Lachyoga Trainerin ausgebildet wurde liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, doch ein Gedanke daran reicht und es ist alles wieder da: das Lachen, die Entspannung, deine herzliche, sonnige Art, die gute Laune, die ich langanhaltend mit in den Alltag nehmen konnte. Abgerundet durch das leckere Essen bei dir und der Besuch in "Buddhas Weg" war die Zeit bei dir eine tiefgreifende, inspirierende Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Lachyoga hat mein Leben bereichert, entstresst und nochmal viel schöner gemacht. Dafür danke ich dir von Herzen!
Auf ein Wiederlachen! Alles Liebe
Ina
Christine Christine aus Kaiserslautern schrieb am 28. Juni 2018 um 19:06
Liebe Monika,
gut geerdet und fröhlich gestimmt mit viel Lachen in Herz und Seele verlasse ich das wunderschöne Lachyogaleiter-Seminar bei dir...
Voll Lust und Energie Lachyoga in meinen Alltag und auch in die Welt zu bringen. Ich starte erstmal hier bei mir zuhause ... und bin gespannt, welche Kreise sich bilden.
Hab großen Dank und mach weiter so!
Christine
Andrea Toledo Andrea Toledo aus Obrigheim schrieb am 20. Februar 2018 um 13:45
HO...HO....HA... .HA...HA

Lachen mit ❤
Heisst für mich Lachen mit DIR😘
Liebe Monika
Ich danke DIR, dass ich mit Deiner Hilfe
wieder einen Zugang zu meinem Lachen gefunden habe.
Du hast eine so authentische Art, die es mir leicht gemacht hat mich zu öffnen.
🤔 Lachen😀😂🤣😁
ist ja schließlich a u c h VertrauensSache.
Die geborgene farbenfrohe Umgebung in deiner Lachschule und die leckeren Köstlichkeiten, die Siegbert für uns gezaubert hat, haben das Inhaltliche sowie das Aktio🤣😂😀😄näre noch abgerundet.
Ein DANKE an Dich, Siegbert🤗👍👌
Nun bin ich LachYoga Leiterin und bin froh die Lizenz📝 dafür von DIR bekommen zu haben.
Ich bin dankbar DIR begegnet zu sein.
Ich werde dich nun für den Rest meines Lebens im ❤tragen.
Sehr gut....sehr gut.....YEAH...
🐝🦋🌻🍀🌱🌝🎨⛽
Andrea Toledo
Michaela Mann Michaela Mann aus Bad Dürkheim schrieb am 6. Februar 2018 um 20:59
Liebe Monika!
Vor 1 Woche habe ich mich von dir zum Lachyoga-Leiter ausbilden lassen.
In diesem 2-tägigen Seminar hast Du mir auf professionelle, herzliche und empathische Art und Weise beigebracht, wie ich als Lachyoga-Leiter zu unterrichten und anzuleiten habe. (nach der Methode von Dr. Kataria)
Du hast mir viele Tipps und Anregungen mit auf meinen weiteren Weg gegeben.
Monika! Bei dir habe ich aber auch gelernt, wieder wie ein glückliches Kind lachen zu können.
Ein Lachen frei aus dem Bauch raus, ohne Hemmungen.........!
Danke, für das fantastiche Wochenende bei dir!!!!!
Cornelia Cornelia aus Speyer schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:04
Liebe Monika,
an dem vergangenen Wochenende habe ich dich als authentische, souveräne,
professionelle und herzliche bzw. herzlich lachende Ausbilderin der Lachyoga-Leiter/innen wahrgenommen. Für mich war das ein sehr "stimmiges" Ausbildungswochenende: angefangen von der wunderbaren Verpflegung über deinen schönen Seminarraum und auch dem urigen Pausenraum bis zu den vielen Materialien, wertvollen Tipps und Anregungen. Für diese Erfahrungen bin ich dir sehr dankbar und kann dich, liebe Monika, daher nur wärmstens empfehlen. Da ich üblicherweise auch nicht mein Feedback im Internet veröffentliche, will das auch schon etwas heißen. ; )
Mit herzlichen Grüßen aus Speyer von Cornelia
Sabine Dreyer Sabine Dreyer schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:38
Liebe Monika, herzlichen Dank für den sehr schönen Rahmen, welchen Du den Lachyogis bietest zum Lachyoga Wochenende. Liebe und Freude gehören zusammen. Du bist eine liebevolle lebensfrohe Gastgeberin. Der gemeinsame Besuch von Buddhas-Weg in Siedelsbrunn zum Mittagessen am Sonntag geben deinem Lachyoga Angebot nochmals eine ganz besonders wertvolle Note. Vielen Dank für diese Zeit , die Erfahrungen, die Kraft und so viel Freude miteinander zu Lachen. Herzliche Grüße aus Baden-Baden Sabine