In dieser 2-tägigen Lachyoga-Leiter Ausbildung erleben Sie die Wirkung von Lachyoga nicht nur am eigenen Leib,
Sie lernen Lachyoga von Grund auf kennen, wie es weltweit von Dr. Madan Kataria gelehrt wird.

Bisher habe ich über 25 Gruppen ausgebildet:)

Präsenzseminare in der Lachschule Odenwald

Termine 2024

27. / 28. Januar 2024… lachend beendet:)

23. / 24. März 2024… lachend beendet:)

15. / 16. Juni 2024… lachend beendet:)

28. / 29. September 2024 – 3 freie Plätze

Termine 2025

25. / 26. Januar 2025 in Hemsbach im MOVE – 10 freie Plätze

12. / 13. April 2025 – 7 freie Plätze

Damit sind Sie in der Lage, Lachyoga direkt in Ihre Arbeit einfließen zu lassen und eigene Kurse anzubieten, z.B. für Kinder und Senioren, Selbsthilfegruppen, am Arbeitsplatz und viele andere.
Sie bekommen viele hilfreiche Tipps und Hinweise wie Sie z.B. einen Lachclub gründen, wie Sie erfolgreich Gruppen anleiten und selber viel lachen. Dabei gehen wir auf die Interessen der Teilnehmer*innen gerne ein.

Dieses Seminar befähigt Sie offiziell nach der Methode von Dr. Kataria Lachyoga zu unterrichten und anzuleiten.
Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifkat der „Laughter Yoga International University“ und kann sich als ausgebildeter Lachyoga-Leiter in Indien anmelden.
Ein umfangreiches Handbuch mit Theorie und vielen Übungen dient dem Nachschlagen und Vertiefen.
Im Vordergrund des Seminars stehen praktische Erfahrung und Übung.
Das Ganze ist verbunden mit einer Menge Spaß, Bewegung, Lachen und Entspannungsübungen und findet in einer herzlichen, offenen und wertschätzenden Atmosphäre statt.

Inhalte der Lachyoga-Leiter Ausbildung

Lachyoga und Lachen – Hintergründe und Wissenswertes

Die Philosophie hinter Lachyoga

Anleitung und Training der Übungen

Aufbau einer Lachyogastunde

Viele Lachübungen

Die Lachmeditation

Das Grounding

Gibberisch

Lachyoga mit unterschiedlichen Gruppen

Kreativität in der Gestaltung

Die vier Elemente der Freude

Investition
350 € incl. umfangreicher Seminarunterlagen, Zertifikat, Getränke, Knabbereien und Obst.
315 € Frühbucher bis 3 Wochen vorab:)

175 € für Wiederholer der Ausbildung – auch anderer Lehrer, sofern freie Plätze vorhanden sind.

Veranstaltungsorte:
Lachschule Odenwald, Neckarstr. 29, 69518 Abtsteinach oder
MOVE in der Badminton-Oase, Seeweg 10, 69502 Hemsbach an der A5

Seminarzeiten:
Abtsteinach: Samstag, 9:00 – 18:00 Uhr und Sonntag, 9:00 – 16:00 Uhr
Hemsbach: Samstag, 9:30 – 18:00 Uhr und Sonntag, 9:30 – 17:00 Uhr

Teilnahmevoraussetzungen:
Mindestalter 18 Jahre, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Lachyoga ist mit einer erhöhten Beanspruchung von Lunge, Atemwegen, Bauchmuskulatur und Zwerchfell verbunden. Von der Teilnahme ist deshalb abzuraten bei akuten Infektionen der Atemwege, Angina Pectoris, Aneurysmen, Glaukom, extrem hohem Blutdruck, Bruchleiden (Hernie) und Vorfallerkrankungen des Unterleibs , Bandscheibenvorfall und Schwangerschaft.
Kontraindikationen sind auch: zeitnahe Operationen, Anfallsleiden wie Epilepsie und schwere psychische Erkrankungen wie Schizophrenie.
Das Seminarangebot versteht sich ausdrücklich nicht als Therapie oder als Ersatz für eine Therapie.

Anfrageformular

Gewählter Wert: 0