In dieser 2-tägigen Lachyoga-Leiter Ausbildung erleben Sie die Wirkung von Lachyoga nicht nur am eigenen Leib,
Sie lernen Lachyoga von Grund auf kennen, wie es weltweit von Dr. Madan Kataria gelehrt wird.
Bisher habe ich über 20 Gruppen ausgebildet:)

Termine 2023

Präsenzseminare in der Lachschule Odenwald

25. / 26. März 2023 – alle Plätze belegt

17. / 18. Juni 2023 – ausgebucht

2. / 3. September 2023 – ausgebucht

28. / 29. Oktober 2023 – 7 freie Plätze

Termine 2024

folgen in Kürze…


 

Damit sind Sie in der Lage, Lachyoga direkt in Ihre Arbeit einfließen zu lassen und eigene Kurse anzubieten, z.B. für Kinder und Senioren, Selbsthilfegruppen, am Arbeitsplatz und viele andere.

Sie bekommen viele hilfreiche Tipps und Hinweise wie Sie z.B. einen Lachclub gründen, wie Sie erfolgreich Gruppen anleiten und selber viel lachen. Dabei gehen wir auf die Interessen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen gerne ein.

Dieses Seminar befähigt Sie offiziell nach der Methode von Dr. Kataria Lachyoga zu unterrichten und anzuleiten.
Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifkat der „Laughter Yoga International University“ und wird als ausgebildeter Lachyoga-Leiter in Indien angemeldet.

Ein umfangreiches Handbuch mit Theorie und vielen Übungen dient dem Nachschlagen und Vertiefen. Im Vordergrund des Seminars stehen praktische Erfahrung und Übung.
Das Ganze ist verbunden mit einer Menge Spaß, Bewegung, Lachen und Entspannungsübungen und findet in einer herzlichen, offenen und wertschätzenden Atmosphäre statt.

Unser Seminarraum – ich freue mich so sehr, dass ich hier wieder mit meinen Gruppen lachen kann:)

Inhalte der Lachyoga-Leiter Ausbildung

Lachyoga und Lachen – Hintergründe und Wissenswertes

Die Philosophie hinter Lachyoga

Anleitung und Training der Übungen

Aufbau einer Lachyogastunde

Viele Lachübungen

Die Lachmeditation

Das Grounding

Gibberisch

Lachyoga mit unterschiedlichen Gruppen

Kreativität in der Gestaltung

Die vier Elemente der Freude

Marketing

Investition
315 € incl. umfangreicher Seminarunterlagen, Zertifikat, Getränke, Obst und ein vegetarisches Mittagessen am Samstag

175 € für Wiederholer der Ausbildung – auch anderer Lehrer, sofern freie Plätze vorhanden sind.

Veranstaltungsort:
Lachschule Odenwald, Neckarstr. 29, 69518 Abtsteinach

Gruppengröße: bis zu 8 Teilnehmer*innen

Seminarzeiten: 
Samstag, 9 – 18 Uhr und Sonntag, 9 – 16 Uhr

Anmeldung: Monika Roth, Tel. 06207 94 87 10 und Anmeldeformular

Teilnahmevoraussetzungen:
Mindestalter 18 Jahre, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Lachyoga ist mit einer erhöhten Beanspruchung von Lunge, Atemwegen, Bauchmuskulatur und Zwerchfell verbunden. Von der Teilnahme ist deshalb abzuraten bei akuten Infektionen der Atemwege, Angina Pectoris, Aneurysmen, Glaukom, extrem hohem Blutdruck, Bruchleiden (Hernie) und Vorfallerkrankungen des Unterleibs , Bandscheibenvorfall und Schwangerschaft.
Kontraindikationen sind auch: zeitnahe Operationen, Anfallsleiden wie Epilepsie und schwere psychische Erkrankungen wie Schizophrenie.
Das Seminarangebot versteht sich ausdrücklich nicht als Therapie oder als Ersatz für eine Therapie.